Freitag, 20. Juli 2012

km 22900 Speichenbruch

Morgen fahre ich mit Frank zum Liegeradrennen nach Rütenbrock, daher kontrolliere ich am Quest noch mal die Bereifung und den Luftdruck. Dabei stelle ich am Hinterrad einen Seitenschlag von ca. 2mm fest. Die Ursache sind drei gebrochene Speichen auf der Zahnkranzseite. Eventuell hängen die Speichenbrüche noch mit der gebrochenen Hinterradschwinge zusammen, da die Speichen heftig am Radkasten geschliffen haben. Zum Glück habe ich noch passende Speichen da. Das Hinterrad ist schnell ausgebaut und die Speichen  ausgetauscht. Ich baue das Rad wieder ein und zentriere da Rad im eingebautem Zustand, da ich keinen Zentrierständer habe. Eine mit Ducktape am Body befestigte Speiche dient mir als Zentrierhilfe.
Jetzt werden noch die Campingsachen im Quest verstaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen