Samstag, 29. Dezember 2012

km 33090 Oliebollentocht 2012 in Zwolle

Ich bin schon um 6 Uhr auf. Alle anderen Gäste schlafen noch. Ich genieße die frühe Dusche und koche in aller Ruhe eine Kanne Kaffee.
Der Duft weckt nach und nach weitere Gäste und es wird in kleiner Runde gefrühstückt.
Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Andreas und ich nützen die Zeit bis zum Treffen für eine Sightseeing-Runde durch Zwolle. Um 10 Uhr fahren wir dann zum Startpunkt der Tour.
Der Parkplatz ist schon gut gefüllt und nach und nach treffen immer noch weitere Velomobile ein.
Paulus hat alles hervorragend organisiert. Vielen Dank an Paulus und an seine vielen Helfer.
Das Wetter könnte kaum besser sein. Der Tourstart ist für 11 Uhr vorgesehen, doch vorher geht es erst mal zum Einschreiben. Jeder Teilnehmer bekommt ein Tourpaket mit Verzehrmarken und Oliebollenaufkleber.
Auf Grund der vielen Teilnehmer wird in 4 Gruppen gestartet. Ich habe mich für die schnelle Gruppe angemeldet. Um kurz nach 11 starten wir als erstes. Über ruhige Strassen geht es durchs "Zwartewasser Land". An allen gefährlichen Verkehrspunkten, lotsen uns Paulus Helfer über die Kreuzungen. Es rollt super und wir sind früh am Rastpunkt. Hier gibt es leckeren Apfelkuchen. Nach einer ausgiebigen Pause geht es weiter. Der Weg führt uns diesmal auf der anderen Wasserseite wieder zurück nach Zwolle. Am Ziel angekommen, erwartet uns die traditionelle Erbsensuppe und frisch gebackene Oliebollen.
Da allen die Pasta am Vorabend hier gut geschmeckt hat, hat Paulus für heute ein indonesisches Buffet  an gleicher Stelle organisiert. gegen 21 Uhr fahren wir zurück zur Unterkunft. Die Küche erweist sich als gemütlicher Treffpunkt und es wird noch die eine und andere Flasche Bier geköpft.

Für morgen Früh um 6:15 verabrede ich mich mit 5 weiteren Teilnehmern zur gemeinsamen Rückfahrt nach Deutschland.

Fotoalbum OBT 2012

Youtube Video


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen