Mittwoch, 10. Mai 2017

km 46025 Am Lufteinlasstrichter löst sich die Verklebung

Am Sonntag habe ich eine kleine Tour nach Roermond unternommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Antriebsstrang nicht mehr so stabil ist wie zuvor. Konnte aber erst mal nichts entdecken. Am Montag dann auf dem Weg von der Firma nach Hause, bewegte sich bei starkem Antritt das Tretlager deutlich zur Seite. Bin dann erst mal ohne viel Krafteinsatz nach hause gerollt.
Gut dass ich am Dienstag frei hatte. So konnte ich die Zeit nutzen und das DF einer genauen Inspektion unterziehen.
Die Ursache war schnell gefunden. Die Verklebung des Lufteinlasses, welcher ja auch den Tretlagermast fixiert, war zu 2/3 lose.
Um den Trichter ganz zu lösen, musste ich erst mal die vordere Verklebung des Mastes lösen. Die hielt erst mal bombenfest, aber der gezielten Einsatz von Stechbeitel und Hammer half. Nun konnte ich den Lufteinlass durch vorsichtiges seitliches bewegen des Tretlagermastes weiter lösen. Als der Tretlagermast mit dem Lufteinlass ausgebaut war, viel mir auf, das die Verklebung von Mast und Lufteinlass auch nicht so dolle war. Diese Verklebung war ja schon mal lose und ich hatte sie erneuert. Noch war der Mast fest, aber man sah, dass die Verklebung an zwei Seiten kaum Kontaktfläche hatte. Mit Stechbeitel und Hammer und gezielten Schlägen, konnte ich den Mast mit Geduld langsam wieder entfernen.
Nachdem jetzt alles zerlegt war musste erst mal alles von Kleberresten befreit werden. Eine Geduldsprobe!
Nach Rücksprache mit ICB bin ich dann erst mal mit dem Liegerad zu verschiedenen Baumärkten gefahren, leider ohne Erfolg. Keiner hatte einen zäh-elastischen 2-Komponentenkleber im Angebot.

Also noch mal mit ICB telefoniert. Jetzt bekomme ich eine Kartusche per Express zugeschickt.
Ich hoffe sie kommt spätestens Donnerstag an, so dass ich die Verklebungen am Freitag und Samstag erledigen kann und ab Montag dann mit voll ausgehärtem Kleber wieder ein einsatzfähiges DF habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen